Bei sommerlichen Temperaturen ist es wichtig genug zu trinken. Wer aber nicht den ganzen Tag nur Wasser trinken will und auf zuckerhaltige Softdrinks verzichten möchte, der solte diese drei kalorienarmen Sommerdrinks ausprobieren. Das schönste an diesem Sommerdrinks ist es, dass es so viele verschiedene Varianten gibt und du kannst dir deine Lieblingssorten selbst zusammenstellen.
- Selbstgemachter Eistee
Für den selbst gemacht Eistee eignen sich Schwarztee, Grüner Tee oder Rooibosch-Tee besonders gut. Du kannst dafür aber jeden Tee benutzen. Bereite eine Tasse Tee ganz normal mit siedendem Wasser zu und lass sie abkühlen. In der Zwischenzeit kannst du frische Kräuter z.B. Rosmarin, Pfefferminze oder Thymian in eine Karaffe geben.
Nun schüttest du den abgekühlten Tee in die Karaffe mit den frischen Kräutern, gibst ein wenig Zitronen-, Orangen- oder Limettensaft hinzu und befüllst die Karaffe mit Wasser bis sie voll ist. Ein mal umrühren, ein paar Eiswürfel hinzugeben und schon hast du deinen selbstgemachten Eistee.
2. Infused Water
Dafür musst du einfach eine Karaffe mit Wasser füllen, deine Lieblingskräuter, Gemüse oder Früchte hineintun z.B. Pfefferminze, Gurkenscheiben, Zitronenscheiben oder Pfirsichstücke. Das ganze lässt du dann ungefähr 30 bis 60 Minuten ziehen und schon ist dein infused Water fertig.
3. Saftschorlen
Ein Fruchtsaft hat meist sehr viel Zucker, was ihn zu einer versteckten Kalorienbombe macht.
Wer trotzdem gerne seine Fruchtsäfte trinkt, der kann aus dem reinen Saft einfach eine Schorle machen. Dafür musst du den Saft in einem Verhältnis von 1/3 oder 1/4 mit stillem oder Sprudelwasser verdünnen.
Das geht super leicht und ganz schnell.
Mit diesen 3 kalorienarmen Sommerdrinks kannst du dich ohne schlechtes Gewissen erfrischen lassen.